Eine Initiative zur Förderung des Nachwuchses!

Der Werkzeugkasten Niederlassung

 

  • Bundesweite Seminare im Modulcharakter
  • Fortbildung zur Niederlassungsbegleitung
  • Der Werkzeugkasten (bestehend aus 13. Modulen)

 

  1. Wieso, weshalb, warum? Einstieg in die hausärztliche Praxis
  2. Nicht warten – starten! Versicherungen und Praxisfinanzierung
  3. Wer führt wen? Mein Team und ich
  4. Der nächste bitte – Sprechstundenorganisation. Das Genie überblickt das Chaos – Praxisorganisation
  5. How to go to prison..Wichtige Vorschriften beachten – Ärzte als Arbeitgeber, Unternehmer und Betreuer von Patienten
  6. Die Qual der Wahl – Wo lasse ich mich nieder? Kriterien zur Praxisauswahl
  7. Irren lernt man – Qualitäts- und Fehlermanagement in der Arztpraxis
  8. Freude mit Formularen und Umgang mit Bürokratie
  9. Drum prüfe wer sich ewig bindet… – Mögliche Formen der Berufsausübung
  10. Ich weiß, dass ich nichts weiß… – Wie bleibe ich auf der Höhe meines Wissens? Wissensmanagement
  11. Ehrlich gutes Geld verdienen – Abrechnung EBM, Regresse etc.
  12. Ehrlich gutes Geld verdienen – Privatabrechnung und andere Kostenträger
  13. Mein Haus, mein Auto, mein Boot!  Welche Praxis-Ausstattung ist wichtig und sinnvoll?

 

Bei Interesse Anforderung über Geschäftsstelle : LV-NO@Hausaerzteverband.de